beim ersten Mal nicht 100% intuitiv, aber man gewöhnt sich schnell
Ohne 'human interaction', alles per Mail, kein Fahrzeugzustandsbericht; aber alles so, wie im Vertrag und den Infos per Mail beschrieben; Abholung nahe bei einem Bahnhof, nicht, wie oft, in einer Gewerbezone, wo man ein Auto braucht um das Auto zu holen
Wie Abholung
Ich schaue v. a. auf Preis (bei Kleinwagen meist wenig mehr als die Hälfte der Konkurrenz) und bin regelmässiger Mieter für 1 - 3 Monate, kein "echtes" Abo auf ein oder mehrere Jahre; musste mich von dem vielen Papier bei anderen umgewöhnen auf einen einfachen Vertrag, eine klare Rechnung, Abholung und Rücknahme komplett mit Information per Mail. Gewöhnungsbedürftig: kein Fahrzeugzustandsbericht bei Abholung und Rückgabe, aber ich hatte noch nie Probleme. Autos sind in Ordnung, aber meist betagt und er-fahren... was man ihnen anmerkt. Das einzige Mal, wo ich bisher mit ihnen ein technisches Problem hatte: schneller Garagentermin, Problem behoben.
etwas mühsam
Teilweise Abgabeort und Abholort unterschiedlich. Kompliziert. Telefonisch sehr schlecht erreichbar
Vorsicht bei der Rückgabe. Das Auto wird einfach abgestellt. Es kommt keiner zur Abholung. Jeder kann das Auto beschädigen und ihr seid Schuld
Bei der Depotauszahlung wurde einfach Geld abgezogen. Beim Verusch dies zu klären wurde einfach aufgelegt