ViveLaCar Swiss AG ist der Anbieter von “BMW Abo” und “Mini Abo”
Die Idee kam auf durch eigene Erfahrungen im Automobilsegment. Immer mehr Menschen brauchen zwar ein Auto, wollen sich aber nicht lange binden bzw. flexibel bleiben. Zuerst mit eigenen jungen Gebrauchten konnten wir für diese Zielgruppe einen Zugang zum Auto entwickeln. Dann haben wir daraus ein Modell auch für andere Händler und Importeure entwickelt. Mit bestehenden Occasionen können wir schnelle Verfügbarkeit für den Kunden sicherstellen und dem Handel bieten wir einen neuen Vertriebskanal.
Das Auto-Abo, so wie es von ViveLaCar angeboten wird, schliesst die Lücke zwischen der Miete und dem Leasing eines Fahrzeugs. Bei der Miete kennen die Kunden oft das genaue Modell nicht und es ist auf Dauer teuer. Beim Leasing binden sich die Kunden oft über Jahre und es ist ein komplexer Vertrag mit vielen Unterschriften. Im Abo bekommen die Abonnenten genau das Wunschauto, was sie gebucht haben, es ist ein einfacher, papierloser und transparenter Prozess und sie bleiben flexibel, da sie jederzeit kündigen können. Das spart am Ende Zeit und Geld.
Nicht alles, was sich Abo nennt ist auch ein Abo. Oft gibt es Mindestlaufzeiten von 6 oder 12 Monaten und eine festgelegte Fahrleistung im Monat. Zudem gibt es lange Lieferzeiten und eine nur kleine Auswahl. Bei ViveLaCar ist genau das anders: alle Fahrzeuge sind sofort verfügbar und es wird exakt das Wunschauto geliefert. Es gibt keine Mindestlaufzeit und man kann monatlich das Kilometerpaket wechseln und dem konkreten Bedarf anpassen: Wer weniger fährt, spart dann auch viel Geld. Und wir arbeiten nur mit Markenhändlern zusammen und bieten einen kompletten Service an.
ViveLaCar wird der führende Anbieter von Auto-Abo in Europa, mit der grössten Auswahl und mit Partnern, also Auto-Händlern, nahezu an jedem Ort. Dies wird vielleicht etwas länger dauern als drei Jahre, aber nicht viel länger…
✅ Ratgeber 2024: Vergleiche die Vorteile und Nachteile der Schweizer Auto-Abo-Anbieter.