FlexDrive für Unternehmen

Warum gibt es dieses Angebot?

FlexDrive wurde im Dezember 2019 als erster Schweizer Auto-Abo-Vergleich lanciert. Seitdem ist das Auto-Abo zu einem etabliertem Modell in der Schweiz geworden. Unsere Plattform listet heute 31 schweizweite Anbieter. FlexDrive ist in dieser Zeit komplett organisch gewachsen und zählt stetig wachsende Nutzerzahlen durch ein hervorragendes Suchmaschinen-Ranking (siehe “Wer besucht FlexDrive?”).

Sofern Anbieter unseren Qualitätskriterien genügen, kann jeder auf der Plattform gelistet werden und so sein Angebot einem interessierten, autoaffinen Publikum zur Verfügung stellen.

Navigation

  1. Pakete
  2. Wer besucht FlexDrive?
  3. Buttons zur Einbindung auf Ihrer Website
  4. Kontakt

Pakete

Basic

46 CHF/Monat

Zahlung:
  • Profil immer aktuell: automatisiertes, monatliches Update Ihrer Profildaten
  • Informiert über Bewertungen: Monatliches Exposé der neu erstellten Erfahrungsberichte zu Ihrem Unternehmen
  • Persönlich: Eigenes Bannerbild

Plus

390 CHF/Monat

Zahlung:
  • Brand Awareness & Vertrauen: Top-Platzierung an erster Stelle im Vergleich von 31 Anbietern
  • Profil immer aktuell: automatisiertes, monatliches Update Ihrer Profildaten
  • Persönlich: Eigenes Bannerbild und 3 Galeriebilder zu Ihrem Unternehmen
  • Informiert über Bewertungen: Monatliches Exposé der neu erstellten Erfahrungsberichte zu Ihrem Unternehmen
  • Ihre Story: Unternehmensbeschreibung und Benefits mit optionalem Video

Wer besucht FlexDrive?

Zusammenfassung

Besucherprofil und -verhalten

Unsere Besucher kommen aus der Schweiz, sprechen grösstenteils Deutsch (78%) und sind überwiegend männlich (68%). FlexDrive erreicht jüngere als auch ältere Auto-Fans. Die grösste Gruppe besteht aus 25–34-Jährigen (21%), dicht gefolgt von Über-65-Jährigen (19%) und 55–64-Jährigen (18%). 35–44-Jährige und 45–54-Jährige folgen mit jeweils 17% Anteil. Junglenker (18–24 Jahre) machen nur 6% der Besucher aus. Die Person interessiert sich für Autos und zeigt anhand der Verhaltensdaten auf FlexDrive ein grosses Interesse an Auto-Abos und einem Vergleich von Anbietern. Die durchschnittliche Besuchsdauer beträgt knapp 4 Minuten, wobei die 30'000 Unique Visitors pro Jahr etwa 5 Seiten pro Session besuchen, welches in 154'000 Pageviews pro Jahr resultiert. Der Besucher kommt hauptsächlich über Suchmaschinen (85%) und klickt überdurchschnittlich oft auf ein Ergebnis von FlexDrive. Der Google-Durchschnitt vom Sehen eines Suchergebnisses zu einem Klick (Click-Through-Rate) liegt bei 1.9%, FlexDrive erzielt eine CTR von 6.6%.

Daten und Statistiken im Detail

  • Wohnhaft in der Schweiz: 87% kommen aus der Schweiz, 5% aus Deutschland.
  • Deutschsprachig: 78% besuchen die Website auf Deutsch, 15% auf Englisch.
  • Überwiegend männlich: 68% Männer, 32% Frauen.
  • Gleichmässige Altersverteilung ab 25 Jahren aufwärts:
    • 18–24: 6.47%
    • 25–34: 21.08%
    • 35–44: 17.22%
    • 45–54: 17.34%
    • 55–64: 18.48%
    • 65+: 19.41%
  • Starke Autoaffinität: Zwei Drittel (65%) der User interessieren sich besonders für die Themen “Neuwagen”, “Occasionswagen”, “Autos”, “Hybrid-Elektro-Autos” oder “SUVs”.
  • Suchmaschinenranking: FlexDrive erzielt Top-5-Positionen mit den Suchbegriffen “auto abo schweiz vergleich” und “auto abo schweiz”. Es folgen viele anbieterspezifische Suchabfragen, bei denen nach Erfahrungen und Vergleichen gesucht wird.
  • Interessiert am Vergleich von Auto-Abos: Jeder achte Besucher (13%) kommt wieder, verbringt dabei durchschnittlich 4:28 Minuten auf der Seite und schaut sich 5 Anbieter an. 42% klicken auf einen Direktlink zum Anbieter.
  • Sucht nach Auto-Abos und landet auf FlexDrive: 85% des Traffics auf FlexDrive kommt über die organische Suche. 12% über Direktlinks.
  • Findet ein relevantes Suchergebnis: FlexDrive hat eine Click-Through-Rate (CTR) von 6.6% in Googles Suchergebnissen. Diese misst wie viel Besucher FlexDrive in ihren Suchergebnissen sehen und ein Abo auswählen. Der Google-Durchschnitt liegt bei 1.9%.

Quelle: Google Analytics (Januar 2021 – Januar 2024)

Buttons zur Einbindung auf Ihrer Website

Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie eine Bewertung auf FlexDrive hinterlassen können. Der Vorteil gegenüber beispielsweise einer Google-Bewertung ist, dass mehrere Dimensionen abgefragt werden (Fahrzeug, Abholung, Lieferung, Rückgabe…) und eine Bewertung nicht nur 1–5 Sterne enthält. So können sich interessierte Kunden ein differenziertes Bild machen und Sie können so überzeugen.

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