Interview mit Valentina Bongi, Flottenmanagerin Teleboy Drive

Blog

Valentina Bongi, Flottenmanagerin Teleboy Drive

Wie ist es zum Auto-Abo von Teleboy Drive gekommen?

Da sind wir eher hineingewachsen. Aus einer Marketingkampagne heraus hatten wir 13 mit dem blauen Affen gebrandete Smarts, welche wir anfangs nur an unsere Mitarbeiter verleiht haben. Der blaue Affe stiess auf viel Resonanz auf den Strassen und etliche Kunden fragten uns an, ob und wie sie diese Fahrzeuge mieten können. Natürlich wollten wir unseren Kunden diese Möglichkeit bieten, und so lancierten wir «Teleboy Drive».

Welche Vorteile hat ein Auto-Abo gegenüber einem Leasing- oder Mietfahrzeug?

Der Kunde muss an nichts Weiteres denken und hat seine Fixkosten besser unter Kontrolle. Bei uns hat der Kunde zu einem unschlagbaren Preis die Möglichkeit, mit kurzen Vertragslaufzeiten sich nicht bis zu drei Jahre binden zu müssen. Dazu kommen noch zahlreiche Goodies: Steuern, Vignetten, Reifen, und sogar ein Ladeguthaben bei einer Laufzeit ab 12 Monaten, alles inklusive.

In den letzten Jahren sind viele Auto-Abo-Anbieter auf den Markt gekommen. Was macht Teleboy Drive besser als die Konkurrenz?

Wir bieten unseren Kunden die Fahrzeuge zu einem unschlagbaren Preis an, da wir die Fahrzeuge mit unserem Branding subventionieren. Unser Vorteil gegenüber anderen Anbietern ist, dass Teleboy bereits ein etablierter Brand mit grossem Kundenstamm und bestehendem Team ist. Das ist der Grund wieso wir die Fahrzeuge so günstig anbieten können.

Wo soll Teleboy Drive in drei Jahren stehen?

Unser Fokus liegt klar auf unserem Kerngeschäft, Internet & TV, in welchem wir als Pioniere auf dem Schweizer Markt aufwarten konnten. Da möchten wir weiterhin wachsen. Zusätzlich möchten wir aber unsere Flotte erweitern, sodass der blaue Affe in Zukunft vermehrt auf den Strassen unterwegs sein wird.

Mehr Informationen zum Auto-Abo von Teleboy Drive

Logo Teleboy Drive

Teleboy Drive

Auto-Abo von myTV AG in 8038 Zürich

Leistungen

    Versicherung

    Reifen

    Service

    Steuern

    Heimlieferung möglich

    Vignette

    Tanken

Mehr Informationen zu Teleboy Drive

19 Erfahrungsberichte

“Macht ein Auto-Abo Sinn für mich?”

Ratgeber 2021: Vergleiche die Vorteile und Nachteile der Schweizer Auto-Abo-Anbieter.

Alle Auto-Abos vergleichen