Interview mit Marco Venturini, CEO Helvetic Mobility AG

Blog

Marco Venturini, CEO Helvetic Mobility AG

Wie ist es zum Auto-Abo von Enterprise Minilease gekommen?

Als Enterprise steht für uns das lokale Autovermietungsgeschäft der Schweiz im Zentrum. Hierbei fokussieren wir uns auf diverse Segmente, wie Wochenend- und Freizeitmieten, Firmenkunden, Ersatzwagen- und Hotelmieten sowie natürlich auch Langzeitmieten sprich Minilease. Die Corona-Pandemie hat die Nachfrage nach flexiblen Langzeitmieten erhöht, daher haben wir uns auch stark darauf konzentriert dieses Segment entsprechend auszubauen.

Welche Vorteile hat ein Auto-Abo gegenüber einem Leasing- oder Mietfahrzeug?

Mit Enterprise Minilease hat man den Fünfer und das Weggli – das heisst gegenüber Leasing keinerlei Verbindlichkeiten, sondern absolute Flexibilität und kann das Fahrzeug bereits nach einem Monat retournieren oder gegen ein Neues tauschen. Gegenüber klassischem Mietfahrzeug, hat man den Vorteil, dass man nicht irgendein Fahrzeug einer Kategorie erhält, sondern selbst ein spezifisches Auto aus unserer Neuwagenflotte auswählen kann.

In den letzten Jahren sind viele Auto-Abo-Anbieter auf den Markt gekommen. Was macht Enterprise Minilease besser als die Konkurrenz?

Enterprise Minilease bietet als einziger Anbieter ein transparentes und absolut flexibles All-inclusive-Paket an. Wir bieten ausnahmslos neue Fahrzeuge an, welche bereits ab einem Monat, ohne Kilometerbeschränkung, mit Vollkaskoversicherung, Tank- und Waschkarte, sämtlichen Service- und Unterhaltkosten gemietet werden können.

Wo soll Enterprise Minilease in drei Jahren stehen?

Wir wollen unser Angebot sowie unsere Kundschaft stetig ausbauen und werden dabei unserem Credo – neue Fahrzeuge, transparent, flexibel und 100% all-inclusive unserer Kundschaft anzubieten – treu bleiben. Der Kunde soll bei uns sein gewünschtes Auto für seinen aktuellen individuellen Bedarf selbst wählen können.

Mehr Informationen zum Auto-Abo von Enterprise Minilease

Logo Enterprise Minilease

Enterprise Minilease

Auto-Abo von Helvetic Mobility AG in 8302 Kloten

Leistungen

    Versicherung

    Reifen

    Service

    Steuern

    Heimlieferung möglich

    Vignette

    Tanken

Mehr Informationen zu Enterprise Minilease

12 Erfahrungsberichte

“Macht ein Auto-Abo Sinn für mich?”

Ratgeber 2021: Vergleiche die Vorteile und Nachteile der Schweizer Auto-Abo-Anbieter.

Alle Auto-Abos vergleichen